2D Project Racer Vorwort (Pt.1)

Hi,

das wird eine Serie über Unity3d. Einige wissen es vielleicht das ich schon seit längerem für Tomajan Games&Apps Spiele erstelle, hauptsächlich für die Android Platform. Tomajan ist jetzt seit Ende 2012 auf dem Markt und hat schon eine recht beachtliche Auswahl an Spielen auf den Markt geworfen. Wie geht sowas?

Als erstes mal ein par Daten zu Tomajan, wir bestehen aus zwei Mitarbeitern. Einer kümmert sich um die Vermarktung und einer um die Spiele Erstellung. Wir benutzen mehrere Software Anwendungen um die Spiele zu erstellen, das Herzstück dieser Anwendungen ist Unity3d.

Unity3d ist eine Game Engine die Multiplatform fähig ist und Bedienerfreundlich. Für Einsteiger genau das richtige Werkzeug um Spiele zu erstellen. Was macht Unity3d so stark als erstes bietet es einem ein Framework für Spiele mit einer integrieten Physik, etc. Dazu gibt es den Asset Store wo man Unity weiter aufbohren und personalisieren kann mit guten Plugins um den Workflow zu erhöhen. Es gibt sogar „Complete Projects“ die einem schon die Basis eines ganzen Spieles zu Verfügung stellt. Die Qualität der Assets ist von Brauchbar bis sehr gut vorhanden.

Wir werden im Laufe der Serie noch tiefer auf die andere Programme und Unity eingehen. Insbesondere auf die „Must Have“ Plugins von Unity3D.

So jetzt zum eigentlichen Thema. Was wird dir in der Serie geboten? Ich will euch zeigen wie ihr von Null zu einem ganzen Spiel kommt. Das besondere daran ich werde auf Assets zurückgreifen, um den Workflow zu demonstrieren, wie Tomajan ein Spiel auf den Markt bringt das aus einem „Complete Project“ kommt. 25% der Spiele wurde auf diese Weise für Tomajan.com erstellt. Und genau diesen Art der Spiele Erstellung will ich euch näher bringen.

Bevor nun die Fragen sich häufen warum nicht ein Spiel das aus eurer Feder kommt, das hat ganz klar was mit Betriebsgeheimnis zu tun ;).

Zusammengefasst heisst das ich zeige euch alles hier was ich ändere von Anfang bis das Spiel in den Playstore kommt. Nachmachen erwünscht, es sei aber gesagt das hier mit geringen Investitionen an Geld gerechnet werden muss. Und das wichtigste es wird nur gut wenn Zeit und Spass stimmen.

Als nächsten Episode werden wir das Projekt anlegen die ersten Assets integrieren und uns Gedanken zur Umsetzungen machen.

Happy Developing

Jamigrafix

One Commentto 2D Project Racer Vorwort (Pt.1)

  1. bbb.org sagt:

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